BIZZ! November ...

LIEBE LESER,   diesmal fällt das Editorial knackig kurz aus. Aber ich bin froh darum, da bin ich jetzt ehrlich. Werfen Sie einfach einen Blick in die neue BIZZ! und Sie werden sehen: ein Highlight jagt das Nächste, ein Weihnachtsmarkt folgt auf den anderen. Wir haben uns nämlich wieder...

BIZZ! September-Ok...

LIEBE LESER,   es gibt Dinge, die uns berühren und es gibt Dinge, die uns darüber hinaus zum Nachdenken bringen. Uns verändern, weil sie sich in unsere Seele brennen. So ging es mir, als ich den Trailer eines Films sehen durfte, der im Oktober in die Kinos kommt und die Kinobesucher...

BIZZ! Juli –...

LIEBE LESER,   Fünf Minuten vor Drucklegung, ein Editorial muss her. Nach gefühlten drei Monate Regen schlagen mir vor der Bürotür dampfige 30 Grad ins Gesicht, die Sonne blendet, frische Luft schnappen, Gedanken fassen, schnell… Ich weiß spätestens zwei Monate vorab, wann dieser Tag...

BIZZ! Mai – ...

LIEBE LESER,   der Sommer kommt und bringt uns ein gewaltiges Kulturprogramm! Ein Highlight jagt das nächste: es erwarten uns Jubiläen wie 200 Jahre Salzburg und damit das umfangreiche Programm unter dem Begriff Salzburg 20.16 mit Landesausstellung, Konzerten, Führungen und sogar das...

BIZZ! März –...

LIEBE LESER, haben Sie heute schon ein Kommentar abgegeben – in einem der sozialen Netzwerke? Ich für meinen Teil habe ein besonderes Projekt für die Fastenzeit in Angriff genommen: Ich mache Kommentar-Fasten. Ja, die einen versuchen es mit Schokolade, die anderen mit Fleisch, die...

BIZZ! Januar ̵...

LIEBE LESER,   jeder Neuanfang hat zwei Seiten. Die schöne Seite ist, alles hinter sich zu lassen, abzuschließen mit Themen, die uns das vergangene Jahr vielleicht etwas zu oft beschäftigt haben. Nach der Entrümpelung folgen neue Pläne, Vorsätze, ein spannender, aufregender Beginn. Auf der...