Share

Mediadaten

5 Landkreise – Haushaltsverteilung – ein Preis

 

In den vergangenen 14 Jahren hat sich „BIZZ! das magazin für kultur und lebensart“ fest in der Medienlandschaft des oberbayerischen Raumes etabliert, nicht zuletzt durch die intensive Zusammenarbeit mit Kulturzentren, Touristinformationen, Gastronomen, Künstlern und dem Groß- und Einzelhandel. Aus diesem Grund präsentieren wir unser Magazin in einem übersichtlichen Format – als eines der auflagenstärksten, kostenfreien Stadtmagazine in Deutschland.

Um einen höchstmöglichen Leserkreis und Anspruch abzudecken bewegt sich der Inhalt der BIZZ! zwischen journalistisch professionell aufbereiteten Reportagen, Interviews und Beiträgen, die am „Zahn der Zeit“ liegen. Ob Business, Gesellschaft, Familie oder Kultur – für jeden Leser ist ein interessantes und niveauvolles Thema geboten. Ergänzt wird der Inhalt durch bevorstehende Veranstaltungen, dem Zwei-Monats-Kulturkalender, Kinonews, von der Redaktion rezensierter Literatur und mehr. Um den hohen Lesewert zu erhalten verzichten wir auf Werbetexte und definieren, zur effektiveren Werbewirksamkeit der Inserate, klare Anzeigenbereiche.

Format
Din A4/ durchgängig vierfarbig
Verteilung
Haushaltsverteilung durch die Deutsche Post/ Belieferung von Kulturzentren, Tourist-Informationen und Orten mit hoher Besucherfrequenz/ Möglichkeit des Downloads und online lesen der aktuellen Ausgabe
Erscheinungsweise
im Turnus von 2 Monaten
Preise
Die in den Mediadaten angegebenen Preise beziehen sich auf die gesamte Auflage, stets vierfarbig, ohne Farbaufschlag
Besonderheiten
hohe Druckqualität in Hochglanz/ Veranstaltungskalender für zwei Monate/ übersichtlicher, kundenorientierter und gestalterisch anspruchsvoller Aufbau
Auflage
100.000 Exemplare (laut mehrerer Studien ca. 300.000 Leser/ Ausgabe)
Verteilungsgebiete
Landkreise Traunstein/ Rosenheim/ Altötting/ Mühldorf/ Berchtesgadener Land
BIZZ! online

zusätzlich zu unserer Druckausgabe kann die BIZZ! auf folgenden Internetseiten heruntergeladen oder auch online gelesen werden:

 

Über die App „My City Magazine“
www.issuu.com/bizz.zeit
www.festei.de/Kulturmagazin

Zielgruppe
Laut unseren aussagekräftigen, jährlichen Umfragen spricht das Magazin insbesondere ein kaufkräftiges, einkommensstarkes Publikum ab 20 Jahren an