Share

Märchenwanderung Herrenchiemsee

Musikalische König-Ludwig Märchenwanderung

 

Auf einem ruhigen Uferweg der Insel Herrenchiemsee erzählen Dagmara & Siegfried von Mai bis Oktober wieder ihre selbst verfassten Geschichten, die an den Märchenkönig Ludwig II erinnern, der auf der Herreninsel im Chiemsee sein letztes Schloss erbauen ließ.
In diesem Jahr – genau 150 Jahre nach der gescheiterten Königshochzeit – steht die Erzählung „König Ludwig & die kleine ChiemseeJungfrau“ auf dem Programm – durchwoben mit Melodien von des Königs Lieblingskomponisten, interpretiert auf der Gitarre.
Wie ein Königstraum führt die Wanderung mitten hinein in eine Welt aus Zauber und Phantasie, zwischen Dichtung und Wahrheit rund um den geheimnisvollen Mythos des Königs. Anekdotisches über den König und die Insel runden die Wanderung ab.


Ein Kultur- und Naturerlebnis vor schönster Chiemsee-Kulisse für Kleine und Große Romantiker – nun schon im 15. Jahr.

Die Termine:

Mai : So 28.,
Juni : So 11., Do 15.,
Juli : So 9., So 23.,
August: So 13., Di 15., So 20., Fr 25.,
September: So 3., So 10.,
Oktober : So 22., So 29.,

Beginn/Treffpunkt : 14.00 Uhr am Anlegesteg auf der Herreninsel (Holzwartehalle)
Erwachsene 12,- Euro, Kinder 7,- Euro
Dauer ca. 2 Stunden
Anmeldung erforderlich: Tel. 08667-7199

Internet: www.maerchenwanderung.de