Share

Haus der Kultur

Komödie nach dem gleichnamigen Film

Wir sind die Neuen

Die drei Alt-68er Anne, Johannes und Eddi – alle im frühen Rentenalter – beschließen, ihre alte Hippie-WG wieder aufleben zu lassen und ziehen nach mehr oder weniger erfolgreichen Jahren wieder zusammen. Doch mit der Studenten-WG einen Stock höher kommt es immer wieder zu Konflikten, denn die Jungen fühlen sich von den Alten zunehmend in ihrer Ruhe gestört: Während die entspannten Oldies nachts laut Musik hören, trinken, rauchen und philosophieren, bestehen die Studenten auf die einzuhaltende Nachtruhe, damit sie tagsüber lernen können, um richtig durchstarten zu können. Verkehrte Welt!

16. November | Haus der Kultur Waldkraiburg

Operette in drei Akten, große Inszenierung

Im weißen Rössl

Der Dampfer bringt scharenweise Feriengäste über den See. Sie speisen im „Weissen Rössl“ und ärgern sich über den Zahlkellner Leopold. Der hat nämlich keine Zeit für sie, denn er ist unsterblich verliebt in seine Chefin, die verwitwete „Rösslwirtin“ Die wiederum erwartet sehnsüchtig ihren Stammgast, Rechtsanwalt Doktor Siedler. Siedler aber hat ein Auge auf die Tochter des schrulligen Trikotagefabrikanten geworfen. Dummerweise vertritt Siedler in einem Berliner Prozess ausgerechnet die Konkurrenz. Deren Spross, „der schöne Sigismund“, kreuzt auch noch auf und könnte Ärger machen.

23. November | Haus der Kultur Waldkraiburg

Für die Bühne dramatisiert von Florian Battermann

Oskar Schindlers Liste

Das Theaterstück basiert von der ersten bis zur letzten Szene auf wahren Begebenheiten. Stellen Sie sich also zu Beginn der Aufführung einen abstrakt dargestellten Dachboden auf der Bühne vor – wir befinden uns in der niedersächsischen Stadt Hildesheim im Jahr 1997 und die Kinder des verstorbenen Ehepaars Staehr lösen den Hausstand ihrer Eltern auf. Noch ahnen sie nicht, dass sie einen Koffer von Oskar Schindler finden werden, in dem sich zig Original- Listen, Fotos und Briefe befinden… Eine Reise in die Vergangenheit beginnt!

28. November| Haus der Kultur Waldkraiburg

Große Musicalhits und die schönsten Weihnachtslieder der Welt

A Musical Christmas

Internationale Künstler präsentieren eine zweieinhalbstündige Gala voller Glanzpunkte. Mit einer wunderbaren Songauswahl stimmen die Künstler ihr Publikum auf die „schönste Zeit des Jahres“ ein. Im ersten Teil werden große und emotionale Musical-Hits zu hören sein, z.B. aus „Evita“, „Elisabeth“, „Cats“ und „Phantom der Oper“.
Anschließend erklingen in zauberhafter Weihnachtskulisse die schönsten Weihnachtslieder der Welt von „Oh Tannenbaum“ bis „Feliz Navidad“.

12. Dezember| Haus der Kultur Waldkraiburg