Share

MIDNIGHT STORY ORCHESTRA: „DIE ELIXIERE DES TEUFELS“

Ein Hörspielkonzert nach E.T.A. Hoffmann von Andreas Wiersich

© Midnightstoryorchestra.de

Das Nürnberger MIDNIGHT STORY ORCHESTRA präsentiert in seinem dritten Programm eines der virtuosesten und geheimnisvollsten Werke der Romantik. In aufwendiger Verflechtung von Erzählung, Musik, Beleuchtung und Klangeffekten entsteht E. T. A. Hoffmanns großartiger und wendungsreicher Roman als fesselndes und bewegendes Hörspiel-Konzert.

Umringt von den fünf Musikern des kleinen aber klanggewaltigen Orchesters, steht in der Bühnenmitte der geniale Dr. Jasper Paulus. Mit unnachahmlicher Ausdruckskraft erzählt er die Geschichte um den jungen und besonders begabten Mönch Medardus, der im alterwürdigen Bamberger Kapuzinerkloster zum bewunderten Kanzelprediger heranwächst. Als ihm eines Tages auch die Sorge für die seltsame Reliquienkammer übertragen wird, erfährt er von einer rätselhaften Flasche, die dort gehütet wird. Ihr geheimnisvoller Inhalt wurde der Legende nach vom Teufel selbst gebraut, doch … wer glaubt schon an solche Geschichten?

E. T. A. Hoffmanns Erzählkunst zieht den Hörer tief in die atmosphärischen Schauplätze und kunstvoll ausgestalteten Charaktere einer schicksalhaften und geheimnisumwitterten Reise, die das Midnight Story Orchestra kraftvoll und virtuos illustriert. Ein unvergesslicher Abend von traumhafter Tiefe und großer Spannung erwartet das hochverehrte Publikum!

am 08.02.2019 im Haus der Kultur, 20:00 Uhr

 

 

Veranstalter:    Kulturabteilung Waldkraiburg

 

Veranstaltungsort:    Haus der Kultur, kleiner Saal

 

Eintritt: € 14,- / Jubiläumspreis 30 Jahre Haus der Kultur € 6,-

 

 

Kartenvorverkauf im Haus der Kultur unter:

 

Telefon: 08638 – 959 312

 

oder unter www.kultur-waldkraiburg.de

 

 

Kartenreservierungen sind bis 1 Woche vor Veranstaltung möglich.